Archiv der Kategorie: Uncategorized

Einen eigenen Weihnachtstrickfilm herstellen !

Als Weihnachtsgruß vom Handy, per Mail oder als Film auf CD.
Es braucht nur eine Idee und etwas Geduld.
Alle Zutaten und professionelle Unterstützung werden von uns beigesteuert.

Ab 1. November bis 20. Dezember 2018
donnerstags ab 17 Uhr oder auf Anfrage
(Unkostenbeitrag 20,- p.P.)

Ideal für die Weihnachtsfeier im Team

Jetzt anmelden unter:
info@fantasia-dresden.de

Beim Sommerfest im Kraftwerk Mitte 2018

Das Kraftwerk Mitte präsentierte sich als neuer „Kunst-, Kultur- und Kreativort“ bei einem Sommerfest im September. Und wenn es darum geht, die kulturelle Vielfalt Dresdens zu feiern, sind wir natürlich mit dabei. Also waren wir vor Ort und haben an zwei Stationen die Besucher des Festes zum Mitmachen angeregt. Und das funktionierte bei Interessierten aller Altersgruppen. Fantasievolle und lustige Filme in Pixilations- und Legetrick-Technik sind an jenem Nachmittag entstanden.

„Der Zauberlehrling“ – ein GTA-Projekt mit Schulkindern der 8. GS Dresden

15 Schulkinder der 8. Grundschule Dresden haben für ihr Theaterprojekt „Der Zauberlehrling“
Trick- und Realaufnahmen bei Fantasia realisiert. Die kleinen „Schauspieler“, die eigene Kostüme mitgebracht hatten, agierten nach einem Rap-Song vor der „Greenscreen“ und wurden so in eine selbstgemalte Landschaft versetzt. Durch kurze Animationsfilm-Sequenzen, die die Schüler als Silhouettentrick aufgenommen hatten, wurde der Film komplettiert.

Trickfilm in den Herbstferien 2017

Vom 9.-12. Oktober 2017 haben acht junge Filmemacher die Gelegenheit genutzt, die Faszination Animationsfilm zu erleben. So sind in dieser Zeit nach intensiver Arbeit und viel Geduld vier ganz individuelle Trickfilme entstanden.

Eine Filmidee entwickeln…

Minolta DSC

Der erste Eindruck…

Animation an der Trickstation

Bei der Filmmontage